Klang-Sprache – Konzert

70b8cab99cSamstag, 18. Oktober 2014, 19:30 Uhr, Pfarrkirche Lingenau
Johanna Lonsky (Texte) | Benjamin Engel (Saxophon) | Nikolai Geršak (Orgel)

Samstag, 18. Oktober 2014, 19:30 Uhr, Pfarrkirche Lingenau
Johanna Lonsky (Texte) | Benjamin Engel (Saxophon) | Nikolai Geršak (Orgel)

Durch sein sympathisches Auftreten hat Papst Franziskus es geschafft, frischen Wind in die katholische Kirche zu bringen. An diesem Abend möchten wir durch Erzählungen, die das Leben dieses außergewöhnlichen Menschen beleuchten, und passende Musik etwas von dieser Stimmung in unsere Kirche bringen.

Die Wiener Schauspielerin Johanna Lonsky ist als ehemalige Lingenauerin immer noch mit dem Bregenzerwald verbunden und ist uns als lebendige Erzählerin bekannt.
Auch die beiden Musiker Benjamin Engel und Nikolai Geršak, mehrfache Preisträger bei internationalen Musikwettbewerben, versprechen durch ihre Stücke zu einer besonderen Atmosphäre beizutragen. Sie spielen regelmäßig Konzerte im In- und Ausland.

Sonntag, 19. Oktober 2014, 10:00 Uhr, Pfarrkirche Lingenau
Kirchenchöre Egg und Lingenau

Die Zusammenarbeit der beiden Chöre hat sich schon bei der Orgelweihe 2012 bewährt und findet mit der Gestaltung des Gottesdienstes mit der Missa Piccola von Sandra Milliken (1995) ihre Fortsetzung.