Videoüberwachung

der Wertstoffsammelstelle bei der ARA
Unsere Wertstoffsammelstelle bei der ARA ist jetzt videoüberwacht. Wir weisen darauf hin, dass es uns nicht darum geht, unsere Bürger zu bestrafen, sondern uns sind eine saubere Wertstoffsammelstelle und die richtige Entsorgung der Abfälle wichtig.
Besonderes Augenmerk werden wir auf die Verwendung der Biosäcke legen. Biomüll darf nur in den von der Gemeinde ausgegebenen Biosäcken im Biocontainer entsorgt werden, nicht in Papiersäcken oder gar Plastiksäcken. Biomüll darf auch nicht einfach in den Container gekippt werden.
Müssen wir feststellen, dass nach einmaligem Ermahnen das Fehlverhalten wiederholt wird, werden wir die Müllsünder zur Kasse bitten.
Diese Maßnahme war notwendig, nachdem unsere Aufrufe, die Wertstoffsammelinsel sauber zu halten und die amtlichen Biosäcke zu verwenden, keine Wirkung gezeigt haben.