Naturpark Nagelfluhkette – Die Naturparkmanagerin für den Vorderwald stellt sich vor

DSC_0076neuSeit Mitte Februar hat sich das Team des Naturparks Nagelfluhkette mit Carina Niedermair aus Bregenz verstärkt. Die studierte Ökologin mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Naturschutz, Regionalentwicklung und Umweltbildung ist für die Weiterentwicklung des Naturparks, insbesondere auf der Vorderwälderseite verantwortlich. Dabei bietet der Blick auf die Nagelfluhkette aus dem Büro im Gemeindeamt Hittisau beste Inspiration für gegenwärtige und zukünftige Projekte.

Die Außergewöhnlichkeit des Naturparks Nagefluhkette besteht in dieser einzigartigen Kombination aus Kulturlandschaft und Naturschätzen praktisch vor der Haustüre eines großen Ballungsraumes. „In dieser Umgebung werkeln zu dürfen ist für mich ein großes Privileg“, meint die 34 jährige, die beides schätzt, was Stadt und Land zu bieten haben. „Diese Qualität möchte ich unbedingt allen Bewohnern, ob alt oder jung, vermitteln“.

Unterstützt wird sie dabei von den Naturpark-Bürgermeistern, gut ausgebildeten Naturparkführern und vielen weiteren Engagierten im Naturpark. Nach einer Aufwärm- und Orientierungsphase wird Carina Niedermair viel im Naturpark unterwegs sein und freut sich schon auf nette Gespräche und interessante Ideen. Auch vom Naturpark und seinen spannenden Projekten wie beispielsweise der geplanten Naturpark-Schule in Hittisau wird es demnächst mehr zu hören und zu sehen geben!

naturpark_logo_kompakt_farbigKontakt:
Carina Niedermair
Naturpark Nagelfluhkette – Naturparkmanagement Vorderwald
Geschäftsstelle im Gemeindeamt Hittisau
Platz 370
6952 Hittisau
Tel.: 0043 5513 6209/21
Email: niedermair@naturpark-nagelfluhkette.eu
Internet: www.nagelfluhkette.info