ERNTEDANKFEST 2017

Am 24. September feiert die Pfarre Lingenau das Erntedankfest. Es soll uns daran erinnern, dass wir Wesen sind, die vom Empfangen und Weitergeben leben. Wir wollen auf das vergangene Jahr zurückblicken, dankbar sein für alles Empfangene und nicht darauf vergessen, dass wir immer auch eingeladen sind, weiterzugeben, was wir selbst im Überfluss erhalten haben.
Heuer werden die Parzellen Rain, Kapf, Teile von St. Anna, Heselhalden und Kurzen das Erntedankfest vorbereiten.

Zu diesem Anlass haben wir schon im Vorfeld mit den Kindern ein Körbchen gebastelt, das sie selbst zu Hause füllen und zum Erntedankfest mitbringen können.

Am Erntedankfest treffen wir uns ab ca. 15 Minuten vor Beginn des Gottesdienstes vor dem Haupteingang unserer Kirche. Wir ziehen dann gemeinsam ein und stellen die Körbchen im vorderen Teil der Kirche als Schmuck auf. Sie werden später vom Priester gesegnet und können am Ende des Festes wieder mit nach Hause genommen werden.

Wir laden euch dazu ganz herzlich ein!