Gedenken der Opfer beider Weltkriege und Generalversammlung des Kameradschaftsbundes

Am Sonntag, den 5. November 2017 findet die alljährliche Gedenkfeier für die Gefallenen und Vermissten beider Weltkriege statt sowie die Sammlung für das Schwarze Kreuz und ab 20:00 Uhr die Generalversammlung des Kameradschaftsbundes Lingenau im Gasthof Löwen statt.

Um 9.45 Uhr sammeln sich die Ortsvereine auf dem Schulplatz zum gemeinsamen Einzug in die Kirche. Der Gottesdienst wird vom Musikverein mitgestaltet. Zur anschließenden Gedenkfeier ist die gesamte Dorfbevölkerung eingeladen.

Sammlung für das Schwarze Kreuz (Kriegsgräberfürsorge)
Das Schwarze Kreuz führt alljährlich zur Bestreitung der vielfältigen Aufgaben eine Sammlung durch. Diese Spenden werden in unserer Gemeinde anlässlich des Gefallenen- Gedenkens am Sonntag, den 5. November vor und nach dem Gottesdienst bei den Friedhofseingängen erbeten. Der Ertrag dieser Sammlung wird zur Pflege und Erhaltung der Soldatenfriedhöfe im In- und Ausland verwendet, für eine entsprechende Gabe wird im Voraus aufrichtig gedankt.

Kameradschaftsbund Lingenau –  Generalversammlung
Alle Mitglieder werden auch auf diesem Wege zu der am Sonntag, den 5. November 2017 um 20.00 Uhr im Gasthof Löwen stattfindenden Generalversammlung eingeladen. Die Tagesordnung wurde allen Mitgliedern zugestellt. Die Teilnahme an der vormittägigen Gedenkfeier und der Besuch der Generalversammlung sollten für jedes Mitglied Pflichtveranstaltungen sein. Auch die Präsenzdiener des Bundesheeres sind hierzu herzlichst eingeladen.

Der Vereinsausschuss