Martinsfeier

Am Freitag, den 10. November, findet heuer das Martinsfest statt. Dafür treffen wir uns um 16:45 Uhr am Schulplatz, von wo aus wir mit einer kleinen Laternenwanderung das Fest beginnen möchten.

Ein Kind wird – als Martin verkleidet – auf einem Pferd den Laternenzug anführen und gemeinsam folgen wir dann seinen Spuren. Dieses besondere Erlebnis soll die Botschaft der Martinslegende auf spürbar lebendige Weise in unser aller Herzen tragen.

Der Umzug führt uns in die Kirche, wo um ca. 17:00 Uhr die Martinsfeier stattfinden. Diese wird vom Kindergarten Lingenau gestaltet. Im Anschluss lädt der Familienverband alle recht herzlich zu einem gemütlichen Ausklang im Pausenhof der Volksschule ein.

Wir freuen uns auf zahlreiche Dorfbewohner, Freunde, Verwandte, die sich mit uns auf die Spuren des Hl. Martins begeben und das Licht der Nächstenliebe, das Martinslicht, mit uns teilen.

Der Kindergarten und der Familienverband Lingenau