Flurreinigung – Saubere Umwelt braucht dich!

Samstag, 28. April, Treffpunkt um 8:30 Uhr beim Gemeindeamt

Leider werfen immer noch viel zu viele Menschen ihren Abfall – von der Plastikflasche bis zum Zigarettenstummel, von der Imbissverpackung bis zum Altpapier – einfach achtlos in der Natur, am Straßenrand oder an vielen anderen Stellen weg. Deshalb ist es inzwischen schon Tradition, dass sich jedes Frühjahr im ganzen Land Freiwillige einige Stunden Zeit nehmen und aufsammeln, was in ihrer Gemeinde über den Winter liegengeblieben ist.

Wir sammeln in unserer Gemeinde am Samstag, 28. April. Hierfür treffen wir uns um 8:30 Uhr vor dem Gemeindeamt zur Aufteilung auf die Sammelstrecken und Ausgabe der Abfallsäcke. Wer hat, bitte Handschuhe mitbringen. Im Anschluss laden wir alle Helfer zu einer kleinen Jause im Gemeindesitzungssaal ein.

Wir freuen uns auf eure Mithilfe.

Die Bürgermeisterin