Termine

Kranken- und Altenpflegeverein und Mobiler Hilfsdienst Lingenau

Gemeinsamer Mittagstisch
Wir vom Kranken- und Altenpflegeverein und Mobilen Hilfsdienst Lingenau möchten wieder einen Neustart für den monatlichen „Gemeinsamen Mittagstisch“ machen. Wir laden alle Junggebliebenen, Senioren und Seniorinnen, Ältere und Alleinstehende recht herzlich ein. Es soll dies ein Ort der Begegnung werden, den Appetit in Gemeinschaft anzuregen, Bekannte zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. Es sollen ein paar Stunden der Freude und Geselligkeit, der Gemeinschaft und Unterhaltung sein.
Wann: jeweils am zweiten Donnerstag im Monat (außer Feiertag) ab 11.30 Uhr
Wo: jeweils in einem anderen Lingenauer Gasthof (wird im Gemeindeblatt bekannt gegeben)
Wer von zu Hause abgeholt und wieder nach Hause gebracht werden möchte (kostenlos), kann sich bei Luise Meusburger Tel 0664 205 9551 anmelden, bitte jeweils bis spätestens Dienstag. Über einen recht zahlreichen Besuch des „Gemeinsamen Mittagstisches“ würden wir uns sehr freuen.

Kneipp-Aktiv Club

Der Kneipp-Aktiv-Club Lingenau bietet auch diesen Herbst wieder ein umfangreiches Programm. Da ist sicher auch für Dich etwas dabei.
Wie wäre es mit Pilates, Line Dance, Kinder Kung Fu, Yoga, FunTone, Fila Kick Power, Mädchen-Turnen, Beweglich sein – ein Leben lang, Krabbelgruppe Windelflitzer, Kinderturnen, Eltern-Kind-Turnen oder Aqua-Gym. Mit im Angebot auch ein ALT.JUNG.SEIN. Kurs.
Kneipp Herbstprogramm 2018

Seniorentreff im Lindohus

Der Seniorentreff (vormals Seniorenstube) findet wieder alle 14 Tage im Gemeinschaftsraum im Lindohus statt. Herzlich eingeladen sind ALLE, die entweder jassen oder sich einfach unterhalten mögen. Außerdem haben „Spiele aller Art“ Platz an diesem Nachmittag. Für das leibliche Wohl (Kaffee, Kuchen, Limo, Wein, Bier, Wienerle) ist gesorgt! Auf dein Kommen freut sich das Team.

alfi FC Lingenau

Herbstsaison – Spieltermine der I. Kampfmannschaft

Heimspiele 

Sa 11. August, 18:00 Uhr gegen FC Dornbirn 1b
Sa 18. August, 17:00 Uhr gegen VFB Hohenems 1b
Sa 1. September, 16:00 Uhr gegen SC Tisis
Sa 15. September, 17:00 Uhr gegen FC Au
Sa 29. September, 17:00 Uhr gegen FC Riefensberg
Sa 13. Oktober, 16:00 Uhr gegen FC Röthis 1b
So 21. Oktober, 16:00 Uhr gegen FC Alberschwende 1b
Sa 10. November, 15:00 Uhr gegen SCR Altach 1b

Auswärtsspiele

Mi 15. August, 14:45 Uhr gegen SCR Altach 1b
Sa 25. August, 17:00 Uhr gegen Rätia Bludenz
Sa 8. September, 16:00 Uhr gegen SV Satteins
Sa 22. September, 17:00 Uhr gegen FC Schwarzenberg
So 7. Oktober, 16:00 Uhr gegen FC Egg 1b
Sa 27. Oktober, 16:00 Uhr gegen FC Wolfurt 1b
So 4. November, 10:45 Uhr gegen FC Dornbirn 1b

Obst- und Gartenbauverein Lingenau

  • Herbst 2018: Bindekurs mit Marianne Ritter – nähere Informationen bitte im Herbst im Gemeindeblatt nachlesen.

Der Obst- und Gartenbauverein Lingenau