Termine

Jahreshauptversammlungen

  • Freitag, 28. April 2017, 15:00 Uhr, Jahreshauptversammlung des Alten- und Krankenpflegevereins im Gasthof Adler mit Vortrag von Mentaltrainer Clemens Maria Mohr

Kranken- und Altenpflegeverein und Mobiler Hilfsdienst Lingenau

Gemeinsamer Mittagstisch

Wir vom Kranken- und Altenpflegeverein und Mobilen Hilfsdienst Lingenau möchten wieder einen Neustart für den monatlichen „Gemeinsamen Mittagstisch“ machen. Wir laden alle Junggebliebenen, Senioren und Seniorinnen, Ältere und Alleinstehende recht herzlich ein. Es soll dies ein Ort der Begegnung werden, den Appetit in Gemeinschaft anzuregen, Bekannte zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. Es sollen ein paar Stunden der Freude und Geselligkeit, der Gemeinschaft und Unterhaltung sein.
Wann: jeweils am zweiten Donnerstag im Monat (außer Feiertag) ab 11.30 Uhr
Wo: jeweils in einem anderen Lingenauer Gasthof (wird im Gemeindeblatt bekannt gegeben)
Wer von zu Hause abgeholt und wieder nach Hause gebracht werden möchte (kostenlos), kann sich bei Luise Meusburger Tel 0664 205 9551 anmelden, bitte jeweils bis spätestens Dienstag. Über einen recht zahlreichen Besuch des „Gemeinsamen Mittagstisches“ würden wir uns sehr freuen.

Kneipp-Aktiv Club

Das Frühjahrsprogramm 2017 des Kneipp-Aktiv Club ist auf der Homepage www.gesundes-lingenau.at zu finden.

Schwimmen mit dem FamilienVerband

ANFÄNGERSCHWIMMKURS für Kinder ab 5 Jahren mit Corinna Hänsler
Termin: jeweils Montag, Mittwoch und Freitag von 14-15 Uhr, Start: 8. Mai, letzter Termin: 29. Mai
Kosten für 10 Einheiten: Euro 70,00 exkl. reduziertem Eintrittspreis ins Hallenbad (10er Block um Euro 35,-)

SCHWIMMTRAINING für Fortgeschrittene mit Corinna Hänsler
Voraussetzung: sicheres Brustschwimmen, keine Angst mit dem Kopf unter Wasser zu kommen
Brustschwimmen üben, Rückenschwimmen und Kraulen
Termine: 12., 19. und 26. Mai von 16-17 Uhr,  31. Mai und 2. Juni von 14-15 Uhr
Kursort: Hallenbad im Quellengarten, Treffpunkt beim Becken
Die Kurskosten sind in der ersten Einheit direkt bei der Schwimmlehrerin zu begleichen.

ANMELDUNG bis 14. April unter lingenau@familie.or.at! Bitte macht bei der Anmeldung folgende Angaben: Name und Alter des Kindes, Name und Mobilnummer eines Elternteils.

Eltern-Kind-Frühstück
Der FamilienVerband Lingenau möchte alle Eltern von Kindern im Alter von 0-3 Jahren zu einem gemeinsamen Frühstück im Kulturraum einladen. Gemeinsam mit unseren Sprösslingen treffen wir uns in gemütlicher Atmosphäre und haben die Möglichkeit, uns zu stärken, zu spielen und uns über unsere Erlebnisse und Erfahrungen in diesem schönen, aber manchmal auch anstrengenden Lebensabschnitt auszutauschen.
Termin: Mittwoch, der 26. April, von 8.30 – 11.00 Uhr
Unkostenbeitrag: 5 Euro für Mitglieder des Familienverbands, 8 Euro für Nicht-Mitglieder
Wir bitten um ANMELDUNG bis 23. April unter lingenau@familie.or.at.

Der FamilienVerband