Kirche Kunterbunt

Mit Hoffnung und Freude auf dem Weg Richtung Ostern.

Wir stehen in dieser Zeit, die vor allem vom Corona-Virus geprägt ist, vor vielen Herausforderungen. Auf viele Gewohnheiten, die uns lieb sind, müssen wir verzichten. Aber es gilt durchzuhalten. Eine große Hilfe ist es, in solchen Zeiten auf das zu schauen, was uns Freude macht und uns Hoffnung gibt. Das können ja viele Dinge sein: Die Familie, ein Spaziergang im Wald, Zeit zum Spielen, ein Sonnenaufgang oder ein Regenbogen, Gebete,…

Nicht mehr lange und dann ist die Karwoche und Ostern da. Ostern ist für uns das Fest der Auferstehung, der Hoffnung und der Freude. In diesem Jahr können wir den Weg nicht mit Jesus gemeinsam in der Kirche gehen. Daher haben wir uns etwas anderes ausgedacht, um doch miteinander verbunden zu sein:

  • Male oder bastle ein Bild, was für dich Karwoche, Ostern, Hoffnung oder Freude bedeutet. Wenn du beides nicht so gern machst, kannst du auch gerne einen Text (Gedanken, Geschichte, Gedicht, Lied,…) formulieren.
  • Mache ein möglichst gutes Foto davon und maile dieses bitte an die Gemeinde Lingenau: gemeinde@lingenau.at. Alle Bilder werden auf der Gemeinde Homepage auf der rechten Seite unter dem Link „Kinderkirche Kunterbunt“ gezeigt.
  • Wenn deine Mama zum Einkaufen geht, kann sie bitte dein Bild auch in der Pfarrkirche an die Pinnwand vorne rechts neben der Altarinsel stecken. Dann kann hier ein kunterbuntes Bild der Freude entstehen.

So sind wir in dieser schwierigen Zeit miteinander verbunden und du kannst mit deinem Bild auch anderen Menschen eine Freude machen.

Wir freuen uns auf viele Kinder und Familien, die durch diese Zeichen der Freude und der Vorfreude auf Ostern mit uns verbunden sind! Eine gute Zeit und bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.