Mittelschule

Luftaufnahme Schule

Mit dem Bau der Hauptschule Hittisau wurde der Schulsprengel neu eingeteilt. Seit 1990 gehören zum Lingenauer Hauptschulsprengel die Gemeinden Langenegg, Krumbach und Lingenau.

In diesem Jahr wurde in Lingenau auch eine Musikhauptschule für die gesamte Region Bregenzerwald installiert. Die Schüler erhalten dort eine fundierte musikalische Grundbildung, wovon nicht zuletzt Musikvereine, Chöre und Orchester der Talschaft profitieren. 

Im Herbst 2015 erfolgte die Umstellung auf Mittelschule und Musikmittelschule. Die Schule hat 12 Klassen in 4 Schulstufen. Davon wird eine Klasse je Schulstufe als Musikhauptschule geführt. Initiator der Musikhauptschule und Schulleiter war bis zum Schuljahr 1994/1995 Dir. Friedrich Berger. Sein Nachfolger war Dir. Herbert Steurer. Im Schuljahr 2014/2015 übernahm Roland Beer dieses Amt. 

Infos zum Schullokal Lingenau

Kontakt

Portrait Roland Beer
Ansprechperson