Stellenausschreibung Finanzverwaltung Vorderwald

Die Finanzverwaltung Vorderwald befindet sich in der Gründungsphase und wird mit 01.06.2021 den Betrieb aufnehmen. Die Finanzverwaltung betreut die 9 Gemeinden des Vorderwalds und deren angegliederte Verbände. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine:n

Mitarbeiter:in für das Finanz- und Rechnungswesen

mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden (100%).
Für Berufswiedereinsteiger:innen ist ein Beschäftigungsausmaß ab 50 % und Desksharing vorstellbar.
Dienstbeginn nach Vereinbarung, schnellstmöglich

Aufgaben:
Sie übernehmen nach entsprechender Einarbeitung die Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen sowie der Bankbelege. Sie zeigen sich für die Erarbeitung der jährlichen Budgets und der Rechnungsabschlüsse mit verantwortlich. Die steuerliche Beratung der 9 Gemeinden rundet das Gesamtspektrum ab.

Ihr Profil:
● Absolvent:in einer allgemein- oder berufsbildenden höheren Schule
● Kaufmännische Ausbildung/Buchhalterprüfung
● Studium der Betriebswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften sowie/oder Erfahrung in den angeführten Aufgabengebieten von Vorteil
● Bereitschaft zur Weiterbildung
● Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeiteinteilung

Erwünscht sind:
● Genauigkeit, Zuverlässigkeit, hohe Zahlenorientierung
● Präzise, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
● Schnelle Auffassungsgabe mit analytischen Fähigkeiten
● Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
● Gutes persönliches Auftreten: teamfähig, kommunikativ, belastbar

Wir bieten:
● Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten und motivierten Team
● Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
● Abschluss eines Dienstvertrages nach den Bestimmungen des Vorarlberger Gemeindeangestelltengesetzes 2005

Sind Sie interessiert?
Dann übermitteln Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie per Mail bis zum 19. April 2021, 17.00 Uhr übermitteln.
Der Bewerbung sind anzufügen: Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse, Geburtsurkunde.

Wir freuen uns auf Sie!

Nähere Auskünfte erteilet Ihnen gerne:
Finanzverwaltung Vorderwald
Dorf 2, 6942 Krumbach
Telefon: +43 5516/22 13 – 14
Mail: ingrid.baldauf@sulzberg.at